Nein, der Fußball hat immer noch nicht genug. Zwar sind die deutschen Ligen bereits für das Apokalypse-Jahr 2012 abgefeiert, doch auf ein letztes erhebt er sich noch einmal, der greise Mann namens DFB: Das Pokal-Achtelfinale steht an. Mauertaktik blickt voraus auf die wichtigsten Partien.
Schalke – Mainz
Stimmung im Keller, ja, diesen Kalauer können wir uns natürlich nicht verkneifen in dieser Vorweihnachtswoche, da Jens Keller den lange überfliegenden und jetzt kurzfristig tiefgleitenden Holländer Huub Stevens vergessen machen soll. Keller also, als Profi das eine oder andere Bundesligaspiel aufm Buckel, hat als Chefcoach bislang genau zwei Monate Berufserfahrung. Folgte beim VfB Stuttgart auf Christian Gross und wurde dann flugs wieder durch Bruno Labbadia ersetzt. Haften geblieben ist kaum was, außer dass die Stimmung vorher wie nachher… ach, lassen wir das. Ein Winterspaziergang wird es für den Neuen wohl nicht gegen Mainz. Torsten Tröte, der mit seinem Team die Schalker gerade in der Buli-Tabelle überholt hat, bläst sicher zum großen Halali. Ausgang unklar, außer: Weihnachten.
Augsburg – Bayern
Haha, ja, da dachten Sie wohl, dass wir uns herablassen zu dieser zum „bayrischen Derby“ hochsterilisierten Fantasiepaarung tatsächlich eine Vorschau zu schreiben! Äh… nö. Nur so viel: Bayern gewinnt, vielleicht zweistellig. Gähn.
Dortmund – Hannover
Im Vergleich zu obiger Paarung (siehe –> Mismatch, das) ist das noch mal ein (zwar etwas verfrühter) aber doch veritabler Silversterkracher in den Tagen vor Heiligabend. In der Bundesliga holpert und stolpert es bei 96 und 09, aber in Europa haben sie ja schon so einiges gezeigt. Des Kloppes Reuse (P. Kalkbrenner) und Götzinho wollen noch einmal zum Samba bitten, während Didier auch nochmal auf vollen Touren laufen wird. Ausgang: ungewiss. Und das ist ja das mitunter das Schöne an diesem sogenannten Fußball.
In diesem Sinne: Frohes Fest!
MT POWERED BY
Fussball Live Ticker