Atti atzählt (3)

herthadampfer-200Während sich die gesamte Hauptstadt bereits auf Liga Zwo vorbereitet, träumt unsere Berliner Atze Atti von der Champions-League und erinnert sich an dieser Stelle an die Saison 1999/2000, in der sich Hertha BSC mit neuem Personal aufmachte, Europa im Sturm zu nehmen.

Jut neue Säsong- neuet Glück! Und endlich sind wa ooch wer in Europa! Schämpien-Lig, da muss natürlisch erstma wieda ordentlisch an Kader jebastelt werden, und dit sah foljendermaßen aus: Die Neuzujänge warn: Der traurje Basti aus Gladbach, damals wara aba noch nisch traurisch. Alex Alves von’n Zuckerhut-auch bekannt als Kapoehra-Alex oder Pelzmantel Alex (im Berlina Boulevard wurde ja jemunkelt, dass die Fleischmütze eijentlich Dani Alves verflischten wollte, wär ja ooch besser jewesen…) Und natürlisch Ali „Kanonenball“Daei von die Bayern, Vaddan hält ja aba nüscht von den („Die Flitzpiepe kannse inna Feife rauchen“). Demenstprechend jut jelaunt jings ooch inne Säsong.

Erstet Spiel, erstet Tor für Ali und Basti und von Deise gleisch ma nen rischtijet Ding innen Winkel jezimmert. Großer Sport, dit Stadion bebt und die Schale is nur no ne Frage der Zeit! Sonst liefet insjesamt aba nich so rund inne Lija! Viele Unentschieden (11Stück) aba och einije Auswärtssiege (fümwe anna Zahl) und su Hause immerhin die Großmächte Rostock, Meidricher SV, SSV UUUUUULM, die Spielvereinijung Vormünchen, die Almstädter und die Eintracht abjeferticht. Und der obligatorische Heimsieg jegen Schlacke ooch in trockene Tücher! Allet in all’n also janz ordentlisch mitm 5.Platz am Ende wieder qualifiziert für Europa!!

Aba dit Hochlischt der Runde warn natürlisch die Ufftritte inna Schämpien-Lig. Wer jibt schon wat uffn DFB-Pokal?? Jegner inner Vorrunde keene jeringeren als Gala, Chelsea und Milan. Wat sind schon Zola,Le Böf, Flo,Desailly,Sükur, Taffarel,Maldini,Bierhoff und Schewa jegen unsere geilen Jungs aussa Hauptstadt? In Istanbul nen schönet swee-swee und dann kam Chelsea su uns. Jut damals wars noch keen russischer Provinzclub, aba dit 2:1 in Olympiastadion war trotzdem sensationell. Ick mit Vaddan unter der Anzeigetafel im Obberring. Und wat soll ick euch sagen, zwei Tore von Ali Daei! („Ick habs dir doch jesacht, dit is einfach Euro-Ali“ O-Ton Vaddan beim Abpfiff – er is einfach ’n Fachmann). Nachm Tor von Woschi jegen den AC standen wa mit 10 Punkten nach 4 Spielen schon inner Zwischenrunde! Wer konnte uns nu noch uffhalten?? Eijentlich keener, aber Sparta Prag, FC Porto und Bartzelona hams dann doch irjendwie jeschaft. Macht nüscht, große Säsong und außadem: Wir kommen wieder!

Kleener Insider am Schluß: Ick hab jehört, dass Euro-Ali sur Behandlun inna Bibaburg immer nen Übersetzer/Diener dabei hatte, der ihn nacha Massasche die Paschtun-Latschen ansieht und immer swee Meter hinter ihn läuft… Aber ob man dit glooben kann?? Ick weeß ja nich…

(Bild: TimTim.com)