Wiegenfeste der Woche

Tante Käthe schreibt Kumpel Litti eine Geburtstagskarte
Tante Käthe schreibt Kumpel Litti eine Karte. Nett!

Geburtstage! Wer kennt sie nicht. Jeder hat schon mindestens einen gefeiert oder vergessen. Damit zumindest Letzteres nicht passiert, schlägt Mauertaktik für Euch den Fußball-Geburtstagskalender auf.

Bereits am Ostermontag ging die Feierei los: Bei Sylvie van der Vaart und Rudi Völler. Zwei absolute Topstars, die ihre Geburtstage nicht unterschiedlicher hätten begehen können. Während die eine (31) zusammen mit Gatte und Edeljoker (mehr edel als Joker) Rafael bei Schampus und Käsecrackern in der Madrider Promiszene die Nacht zum Tag machte, war die Sause von Tante Käthe doch vergleichsweise ruhig: Der Ex-Bundestrainer traf sich anlässlich seines 49. in Düsseldorf, quatsch: Leverkusen mit Ex-Busenkumpel Waldi „Waldemar“ Hartmann auf „drei, vier Weizenbier.“ Lecker!

Am heutigen Mittwoch feiert der ehemalige Bundesliga-Profi Guiseppe „Billy“ Reina seinen 37. Geburtstag. Für Anhänger von Bielefeld, Dortmund, Hertha oder Wattenscheid eine Riesenmeldung – für die anderen sei zum Ausgleich erwähnt, dass sich „Biillliiiiiii“ das Geburtsdatum mit keiner Geringeren als Sarah Young teilt.

Am morgigen Donnerstag ist dann ein weiterer Weltmeister von 1990 an der Reihe: Pierre Littbarski, der Mann mit Beinen wie zwei japanische Krummschwerter, wird 49. Litti hat nach langjährigem Intermezzo im Land der aufgehenden Sonne seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile wieder nach Europa verlagert und trainiert jetzt in Liechtenstein den FC Vaduz. Es gibt wohl kaum einen Job, der mit weniger Stress verbunden wäre…

Am Freitag, den 17. April, wird’s dann „gruselig“ – Kopfball-Ungeheuer Horst Hrubesch begeht nämlich seinen 58. Geburtstag. Der Ex-HSV-Stürmer führt im Sommer Deutschlands U21 zum Europameistertitel und wusste bereits bei der WM 1982: „Wenn wir alle Spiele gewinnen, können wir Weltmeister werden.“ Wer dem Kopfball-Spezi am Freitag
gratuliert, darf sich auf Sätze wie „Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!“ freuen.

In dieser Woche darf einer natürlich nicht unerwähnt bleiben: Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt wird am Sonntag 46. So einen hätten die Bayern gestern gebrauchen können…

Mauertaktik wünscht den Geburtstagskindern dieser Woche alles Gute und Gesundheit!

Bild: wikimedia commons / Tobias Koch (ToKo)